Hochschule für Technik FHNW

Platinen in die Köpfe der Studenten gepflanzt.

Für die Logiker und Nerds dieser Welt die Studiengänge der Hochschule für Technik FHNW zielgruppengerecht zu kommunizieren, das war ein Perfect Match für unsere Kreation.

Dafür ist sie mal kurz, aber tief in die Welt der Technik eingetaucht und ist auf den gemeinsamen Nenner der neun Ingenieur-Studiengänge gestossen: Jedes Thema hat mit Elektronik zu tun und alles ist befestigt auf Platinen. Jetzt einfach noch Leiterbahnen zurechtbiegen und so ein erkennbares Objekt pro Studiengang formen - fertig.

Wo wird’s verbreitet? Die jungen Technoiden sind «Digital Natives», informieren sich hauptsächlich online und mit ihrem Smartphone. Allzu logisch, dass wir die neun Keyvisuals digital einsetzen. Von dort aus geht’s auf die Landingpage www.dein-ingenieurstudium.ch und somit direkt zur Anmeldung für den Infotag.