Mit der Kampagne für die Hochschule für Technik FHNW haben wir Digital Natives erfolgreich motiviert, ein Ingenieurstudium zu absolvieren.
Details
Informatik, Elektrotechnik, iCompetence: Die Fachrichtungen des Ingenieurstudiums an der Hochschule für Technik FHNW sind vielfältig. Gleichzeitig spielt Elektronik in jedem Studiengang der Hochschule eine wichtige Rolle. Diesen gemeinsamen Nenner haben wir als Bildkonzept für eine «Platinen-Kampagne» genutzt: Leiterbahnen formen klar erkennbare Objekte aus der analogen Welt. Und die für alle zehn Studiengänge definierten Sujets zeigen symbolhaft die Vielfältigkeit des Ingenieurstudiums auf. Mit der zugehörigen Landingpage macht die FHNW auf ihr Angebot aufmerksam und lädt Interessierte an den Infotag ein.
Die Kampagne findet in erster Linie dort statt, wo sich die Zielgruppe der 17- bis 28-jährigen jungen Erwachsenen aufhält: online. Das Smartphone dient deshalb als zentrales Zielmedium der Kommunikation – und ein Leiterlinien-Game auf der Landingpage begeistert spielerisch für die technischen Studiengänge an der Hochschule für Technik FHNW.