Der neue Auftritt am Markt bildet die labormedizinische Expertise von Medics präzise ab und unterstreicht die Werte «schnell. exakt. praxisnah.»
Seit 2020 kommunizieren wir für Medics als Leadagentur.
Details
Eine neue Markenarchitektur
Die Präzision der täglichen Arbeit im Labor und das Zusammenspiel der verschiedenen Abteilungen hat eyeloveyou als Grundlage für die Markenarchitektur, den Logo-Refresh und das visuelle Konzept des neue Gesamtauftritts verwendet.
In engem Austausch mit dem Kunden wurden Farbgebung, Typographie, Bildsprache sowie ein Headlinekonzept erarbeitet und anschliessend in einem digitalen Brandportal festgehalten.
Eine modulare Bildwelt
Die neue Bildwelt besteht aus modularen Elementen, die, inspiriert vom Prozess der Zellteilung, je nach Anwendungsbereich flexibel kombiniert werden können. Sie integriert verschiedene Formate und Publikationen und kommt auf der neuen Website www.medics.ch in animierter Form zu Geltung.
Eine breite Massnahmenpalette
Broschüren für Patienten und Partner, Anleitungen für die Handhabung labormedizinischer Gerätschaften, aber auch Messe-Rollups, Give-aways oder der jährliche Geschäftsbericht erscheinen in einem Gesamtlook, der die Expertise von Medics in Analyse und Labordienstleistung adäquat und präzise abbildet.
Das Rebranding wurde schrittweise im Hintergrund vorbereitet und getestet, so dass zum Stichtag sämtliche Bereiche bereit, geprüft und umgesetzt waren. Ganz im Sinne der neuen Byline: schnell. exakt. praxisnah.
Fotografie: Merlin Photography