Ohne Technik und Informatik läuft nichts. Der neue Kampagnenclaim für die Hochschule für Technik FHNW ist geradeaus und bildgebend für den visuellen Charakter der On- und Offline-Werbemittel der neuen 360°-Kampagne «Blackout».
Details
#studiere-zukunft
Die Fachrichtungen an der Hochschule für Technik FHNW sind zukunftsweisend und ermöglichen ein Studium an der Schnittstelle zwischen Mensch, Technik und Umwelt. Die aktuelle Kampagne zieht die Aufmerksamkeit auf sich, indem sie aufzeigt, was geschieht, wenn die Fachkräfte ausbleiben und es zum «Blackout» kommt. Strategisch, konzeptionell und gestalterisch erzielt die Kampagne, basierend auf klarem Minimalismus, maximale Wirkung.
Nah an der Zielgruppe
Die Kampagne findet dort statt, wo sich die Zielgruppe der technikaffinen jungen Erwachsenen aufhält: Im Netz, an Schulen sowie im Öffentlichen Verkehr. Mit den regional ausgespielten Sujets kann punktgenau auf die spannenden Studiengänge aufmerksam gemacht und zum Infotag eingeladen werden.
Nah an der Praxis
Informatik, Elektrotechnik, iCompetence: Die 10 Fachrichtungen des Ingenieurstudiums an der Hochschule für Technik FHNW sind vielfältig. Genau so vielfältig sind auch die jährlich über 900 Projekte mit Partner:innen aus Wirtschaft und Industrie, die einen zentralen Bestandteil des praxisnahen Studiums bilden.