Frischer Wind für die Gebäudetechniker von Tschantré. Auf der Website, der neuen Kampagne oder der Firmenflotte. Seit 2016 setzen wir Heizung, Lüftung und Sanitär als Leadagentur gekonnt in Szene. tschantre.com
Details
We are Tschantré
Das Basler Traditionsunternehmen Tschantré muss niemandem mehr etwas beweisen. Seit 1928 sind die Gebäudetechniker für die Nordwestschweiz im Einsatz. Darum steht im Zentrum des neuen Markenauftritts der selbstbewusste Kampagnenclaim «We are Tschantré».
Im «We are»-Duktus werden auch die verschiedenen Gewerke, die Nachhaltigkeit («We are climate») oder der 24-Stunden-Service («We are ready») kommuniziert.
Die Inszenierung des Angebots auf der Website, Social Media, in digitalen Werbemitteln sowie im Print kommt passend zu den überspitzten Claims mit einem Augenzwinkern daher. In kurzen Spots und über eine umfangreiche Bildstory probt der Zürcher Schauspieler René Grünenfelder als schräger Tschantré-Kunde und -Mitarbeiter im Retro-Look den Ernstfall.
Hot Rods
Auch die Firmenflotte von Tschantré erscheint in einem frischen Look. Die abgebildeten Flammen (Heizung), Luftströme (Lüftung) und Wellen (Sanitär) sind eine Anlehnung an Hot Rods – die aufgemotzten amerikanischen Autos mit ihren stylischen Lackierungen.
Weitere Kommunikationsmassnahmen wie das Wettersponsoring bei Radio Basilisk sowie die Zusammenarbeit mit Working Bicycle tragen das Umweltengagement von Tschantré nach aussen.